FrauengesundheitStressbewältigungStressbewältigung Stressbewältigung






Massage in der Alten Pflanzschule

Zu meiner Person

Nach einem kurzen Ausflug in Agentur- und Unternehmenswelt, bin ich zum bereits durch Studium und Praktika begonnenen Weg der helfenden Berufe zurückgekehrt. Ich weiß, dass ich hier sehr richtig bin, da mich diese Aufgabe mit tiefer Zufriedenheit erfüllt. Als Sozialpädagogin arbeite ich in Teilzeit für die Selbsthilfe bei dem gemeinnützigen Verein Gesundheitstreffpunkt Mannheim e.V. Auch in meiner naturheilkundlichen Praxistätigkeit setzt sich die Idee der "Hilfe zur Selbsthilfe" fort. Auch wenn meine Rolle hier einen etwas stärker unterstützenden Charakter hat.

Ich bin leidenschaftlicher Fan der natürlichen Hilfen. Und so vertraue ich voll und ganz der Kraft der Berührung, der Kraft der Worte, der Kraft der Bewegung und der Kraft aus der Natur.

Zu meinen Qualifikationen
Heilpraktikerin, Diplom-Sozialpädagogin (FH),  Bowtech® Practitioner,
Massagetherapeutin für Wellness, Gesundheit und Prävention,
Gesundheitspraktikerin für InBalance Wasserarbeit (BfG / DGAM),
Seminarleiterin für Stressbewältigung, Focusing-Begleiterin, 
Zertifizierte Massagetherapeutin für die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart (Kinderwunschtherapie) und Therapeutische Frauenmassage. Weitere Qualifikationen wie z.B. Tibetische Honigmassage, Indische Kopfmassage. Diverse Fortbildungen für Pflanzenheilkunde, Frauenheilkunde und Kinderwunschtherapie, u.a. bei Bellis in Stuttgart und Margret Madejsky aus München. BeYo©  BeckenYoga Kursleiter-Ausbildung bei Bali Schreiber, Nürnberg, sowie einzelne Fortbildungsmodule des BeBo® Beckenbodentrainingskonzepts


Bestellpraxis
Telefon 06321 - 187 23 54 info@sanftetherapie.de