FrauengesundheitStressbewältigungStressbewältigung Stressbewältigung


Fruchtbarkeitsmassage


Honigmassage in der Paxis für sanfte Therapie in der Alten Pflanzschule in Neusstadt


Kinderwunsch

Massagen & Co. zum Wohl der Frau


Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart
Die Massage wurde entwickelt von der in Großbritannien tätigen, indischen Gynäkologin Dr. Gowri Motha. Birgit Zart, Heilpraktikerin und Pionierin der alternativen Kinderwunschtherapie in Deutschland, hat diese hierzulande bekannt gemacht. 

Die Massage fördert die Entgiftung, wirkt reflektorisch auf die Bauch- und Beckenorgane (Urogenitaltrakt) und harmonisiert den Hormonhaushalt. 

Indikationen sind: insbesondere der unerfüllte Kinderwunsch, aber auch Menstruationsbeschwerden / PMS, unregelmäßiger Zyklus und Hormonschwankungen.

Honigmassage
Die Honigmassage dient insbesondere der Entschlackung und Entgiftung, sowie der Entspannung und Beruhigung. Mehr hierzu siehe auch bei Massagen unter StressLassNach.

Therapeutische Frauen-Massage (TFM)
Auch diese Massage wurde von der Gynäkologin Dr. Gowri Motha auf Basis des „Creative Healing“s, einer Heilmethode des Engländers Joseph Stevenson, entwickelt. Sie ist mit der Fruchtbarkeitsmassage verwandt, umfasst aber mehr Organarbeit (z.B. Schilddrüse, Milz, Bauchspeicheldrüse, Herz - je nach Indikation).

Die TFM kann gut in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren angewandt werden. Aber auch bei unerfülltem Kinderwunsch (z.B. bei parallel vorhandenen Schilddrüsen- oder Blasenbeschwerden). Für weitere Informationen siehe auch therapeutischefrauenmassage.de.

Bowtech®
Diese manuelle Bindegwebstechnik kann auch bei Frauenbeschwerden hilfreich sein, siehe Bowtech®.









Bestellpraxis
Telefon 06321 - 187 23 54 info@sanftetherapie.de