FrauengesundheitStressbewältigungStressbewältigung Stressbewältigung


Unerfüllter Kinderwunsch



Honig für Massage

Unerfüllter Kinderwunsch


Der Indikationsbereich des unerfüllten Kinderwunschs ist zu einer Herzensangelegenheit von mir geworden. 2014 starb meine Mutter, die so gerne Großmutter geworden wäre. Diesen Wunsch konnte ich ihr leider nicht erfüllen, da mein Weg ein anderer war. Aber ich stelle mir gern vor, wie ich sie glücklich mache, indem ich meinen - etwas anderen Beitrag dazu leiste - dass die Welt kinderreicher wird. Ich selbst freue mich über jedes Kind, das bei glücklichen Müttern und Paaren so natürlich wie möglich auf die Welt kommen darf.

Das Thema des unerfüllten Kinderwunschs ist wirklich sehr komplex. Die Situation einer jeden Frau und eines jeden Paares unterscheiden sich oft völlig. Daher macht es Sinn, in einem Erstgespräch die individuelle Sitation festzustellen und entsprechend inidviduelle Lösungen und Behandlungswege zu finden. Nicht alles ist für jeden gut und richtig. Ich begleite und unterstütze sowohl Frauen und Paare, die bereits in reproduktionsmedizinischer Behandlung sind und möglicherweise einen langen Weg hinter sich haben. Als auch Frauen und Paare, die noch relativ am Anfang stehen und den natürlichen Weg wählen, bevor sie eine reproduktionsmedizinische Behandlung erwägen. Neben Beratung und Gespräch, indem es um mögliche Optionen, gegebenenfalls auch um Stressbewältigung oder den Umgang mit den Gefühlen geht, unterstütze ich bei Bedarf mit pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln, eventuell Ernährung, und manuellen Techniken, wie insbesondere die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart.



Bestellpraxis
Telefon 06321 - 187 23 54 info@sanftetherapie.de